Bild Carolin Blank mit Tochter Frieda
Carolin Blank mit Tochter Frieda

Meine Tochter Frieda ist mit einem Jahr zu ihrer Tagesmutter (Anja Lange-Rehm) gegangen. Der Kontakt war die Empfehlung einer Freundin und ich habe vom ersten Gespräch an gemerkt: Das passt. Ich habe Anja von der ersten Sekunde an vertraut. Ein Bauchgefühl, dass mich nie enttäuscht hat in den 2,5 Jahren, in denen Frieda eine Tagemutterzeit erlebt hat, die sie für immer in ihrem Herzen tragen wird. Noch heute schaut sie sich oft das Fotobuch an, das Anja ihr zum Abschied geschenkt hat, als Frieda mit drei Jahren in den Kindergarten gegangen ist. Ein Album, dass all die schönen Momente zeigt, die Frieda in dieser wertvollen Zeit erlebt hat. In dieser schönen Wohnung, in der jeder seinen Lieblings- und Rückzugsort hat, in der eine kleine Gruppe Kinder voneinander lernen und miteinander wachsen kann, in der es täglich frisch gekochtes Mittagessen für alle gibt und einen Menschen, der ganz viel Liebe schenkt. Für Anja ist all das eine echte Herzensangelegenheit. Genau deshalb ist und bleibt sie ein Teil von Friedas Wurzeln. Und ein Teil ihrer Flügel.

Danke Anja. Für so viel Friedaliebe. Und für eine Zeit, die sich für uns alle angefühlt hat, wie eine große Umarmung.